jueves, 3 de febrero de 2011

Rasierte Leichen

Im Prüfungstext geht Herr Drösser wieder einmal einer lebens- oder vielmehr todeswichtigen Frage gründlich nach -nämlich ob männliche Körper nach deren Tod vielleicht doch nicht lieber zweimal rasiert werden sollten. Ich jedoch finde, daß auch geklärt werden müßte, welche Depilationsmethode vorzuziehen sei: Naß- oder Trockenrasur?

Ich kann mir vorstellen, daß manche Kursteilnehmer glücklicher gewesen wären, wenn besagter Text schon vor der Prüfung im Blog gestanden hätte. Hier ist es trotzdem jetzt, für Neugierige und solche, die sich über ihre Leistung auch noch mit dem Text vor Augen Gedanken machen wollen.

Jetzt müßt Ihr Euch in Geduld üben -bis die Noten stehen. Samt Termin zur Einsichtnahme in die korrigierten Übersetzungen werden sie zu gegebener Zeit am schwarzen Brett vor meinem Kubikel und im Blog erscheinen. Also auf Blog bzw. Brett achten. Aber nicht verzweifeln: Die Actas-Abgabefrist geht bis zum 8. März und mit einer viel früheren Bekanntgabe der Noten ist ohnehin nicht zu rechnen.

1 comentario:

Unknown dijo...

Hmmmm... Das Wort Kubikel finde ich ja hier etwas merkwürdig. Der diden sieht das im Deutschen eher als Schlafzimmer, und die Länge und Anzahl der Einträge in Deinem Blog lässt ja nun nicht darauf schließen, dass Du viel schläfst.

http://www.duden.de/definition/kubikel

Gibt es da nicht schönere Wörter wie etwa Loch, Höhle, Office oder Bude?